Biographie

Name: Shahid Kapoor
Geburtsdatum: 25. Februar 1981 in Dehli/India
Wohnort: Mumbai
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: 1,77 oder 1.78 m
Gewicht: 70 Kg (ohne Gewähr)
Seine Eltern: Neelima Azim und Pankaj Kapur
Sein Lieblingsessen ist Ghar ka khana, Protein Shakes und Kaffee
Sein Lieblings Bollywood Film ist Chalti ka naam Gadi
Sein Lieblingsschauspieler/in: Sein Vater (Pankaj Kapur) und Julia Roberts

Shahid ist am 25. Februar 1981 in Mumbai, Indien geboren.

Seine Eltern Neelima Azim (Moslem) und Pankaj Kapoor (Hindu) ließen sich scheiden als Shahid gerade drei Jahre alt war. Beide heirateten wieder und er bekam noch drei halb Geschwister. Er versteht sich aber sehr gut mit seiner Stiefmutter Supriya Pathak. Der bekannteste von seinen Halbgeschwistern ist Ishaan, mit dem er in „Vaah! Life ho toh Aisi“ zusammen gespielt hat. 1998 drehte er zusammen mit Kajol, Rani Mukherjee und Shah Rukh Khan einen Pepsi Werbespot.

Seine Leidenschaft ist Chricket, Tanzen und die Schauspielerei. Bevor er mit dieser angefangen hat, hat er eine Tanzausbildung gemacht und seine erste Rolle war in dem Film „Taal“ als Background-Tänzer.

Seinen ersten Film „Ishq Vishk“ drehte er 2003 neben Amrita Roa. 2004 drehte er das erste Mal mit Kareena Kapoor für „Fida“ wo sie sich kennen und lieben lernten. Sie waren 4 Jahre zusammen und trennten sich wieder.

Seine Freunde nennen ihn Sasha und er ist bekennender Vegetarier. Er hat einen Hund Names „Kaizer“

Comments are closed.